Wenn der Vorhof flimmert: Reinickendorfer Klinik als Vorhofflimmerzentrum ausgezeichnet

Bestmögliche Behandlung in der Kardiologie am Vivantes Humboldt-Klinikum

Als zweites Vorhofflimmerzentrum in Berlin wurde das Vivantes Humboldt-Klinikum von der Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) ausgezeichnet: Die wissenschaftliche…

2 Min
Mehr

Wie die Zukunft der Pflegeberufe in Deutschland aussehen muss - Charité-Vorstand für Personal und Pflege legt gemeinsam mit anderen Kliniken Positionspapier vor

Der Mangel an Fachkräften in den Gesundheitsberufen und der demographische Wandel stellen die Gesundheitssysteme weltweit vor große Herausforderungen. Für eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung sind daher grundlegende Veränderungen notwendig. Die…

4 Min
Mehr

Interview | Dr. Christian Matschke, Mitglied des Vorstands BERLIN-CHEMIE AG

Davon profitieren alle – Inklusion bei BERLIN-CHEMIE

4 Min
Mehr

Spezialthema | Die Clusterkonferenz Gesundheitswirtschaft widmet sich dem Thema Diversität

Die jährliche Clusterkonferenz Gesundheitswirtschaft widmet sich immer zentral einem Thema, in diesem Jahr lautet es „Diversität in Gesundheitswirtschaft und Gesundheitswesen“. Um sich dem Themenkomplex zu nähern, waren viele Expertinnen und Experten…

7 Min
Mehr

Potsdam Science Park Golm wächst: BioTech-Unternehmen biocyc weiht neues Gebäude ein

Das Biotechnologie-Unternehmen biocyc hat heute ein neues Büro- und Laborgebäude in Potsdam-Golm eingeweiht. Mit der Investition von knapp 6,5 Millionen Euro werden 14 neue Arbeitsplätze geschaffen. Aktuell hat biocyc bereits 20 Beschäftigte am…

2 Min
Mehr

Hologic bündelt Deutschlandgeschäft in Berlin

Der Medizintechnikhersteller Hologic ist nach Berlin gezogen. Seit Anfang Juli bündelt das Unternehmen in der Hauptstadt sämtliche Geschäftseinheiten. Und möchte von dort aus dem Thema Frauengesundheit einen kräftigen Schub verleihen.

2 Min
Mehr

Warum die Forschung Vielfalt braucht?

Eine Datenlücke, die eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung für die Hälfte der Bevölkerung gefährdet, die Sichtbarkeit von Forscherinnen in Wikipedia und Myriaden von Mikroben in und auf unserem Körper – das Programm des Max Delbrück Center zur…

4 Min
Mehr

Im Portrait | Forschen, gründen, wachsen – der BerlinBioCube

Der Campus Berlin-Buch ist seit vielen Jahren ein exzellenter Wissenschafts- und Technologiestandort. Nun sollen weitere junge Biotech- und Medtechunternehmen auf das Gelände ziehen: In den neuen BerlinBioCube. Das Gründerzentrum mit modernsten…

4 Min
Mehr

Boost für Biotech-Branche in Berlin

Der Campus Berlin-Buch hat ein neues Gründerzentrum: Am 11. Oktober 2023 wurde der BerlinBioCube im Beisein des Regierenden Bürgermeisters feierlich eröffnet.

4 Min
Mehr

IGES gründet neues Unternehmen in Frankreich: IGES France Pharma Consulting

Fortsetzung des europäischen Wachstumskurses – Ausweitung der Dienstleistungen für pharmazeutische Unternehmen in Europa

2 Min
Mehr
Weitere Einträge anzeigen