Fördermittel für Forschungs- und Pflegeforschungsprojekte

 

Es sind nicht immer nur die großen Projekte, die zählen. Die B. Braun-Stiftung fördert bewusst junge Wissenschaftler*innen mit kleineren, erfolgsversprechenden Forschungsvorhaben - im besonderen auf dem Gebiet der Medizintechnik. Denn gerade am…

1 Min
Mehr

Zum fünften Mal infolge - Recura Häuser zählen zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022

Recura, zu der auch die Recura Akademie zählt, ist zum fünften Mal infolge von den renommierten Fachmagazinen Focus Money und Deutschland Test mit dem Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2022“ ausgezeichnet worden. Schon in den Vorjahren…

2 Min
Mehr

Digital Health Playbook: Vivantes startet bundesweit erstes Portal zum Wissenstransfer für die Gesundheitsbranche

Öffentlich zugängliche Praxishilfen zur Einführung digitaler Gesundheitsleistungen

 

2 Min
Mehr

Größtes Krankenhaus-Bauprojekt Berlins feiert Richtfest

Erweiterung für Vivantes Klinikum Neukölln steht im Rohbau

 

3 Min
Mehr

Neuer resorbierbarer Magnesium-Scaffold von BIOTRONIK erreicht wichtigen Meilenstein in klinischer Studie BIOMAG-I

Multizentrische Studie zur Evaluierung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des resorbierbaren Magnesium-Scaffolds der nächsten Generation von BIOTRONIK

3 Min
Mehr

"Herbert Knauer Science Award" für herausragende Beiträge auf dem Gebiet der Flüssigkeitschromatografie - jetzt bewerben!

 

Der Berliner Hersteller von Hightech-Laborinstrumenten, KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH, feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und kündigt mehrere besondere Aktionen für das Jubiläumsjahr an. Besonders spannend wird der "Herbert…

1 Min
Mehr

Behandlungsangebote der Krankenhäuser zu Long-COVID sind jetzt im Deutschen Krankenhaus Verzeichnis abrufbar

LONG-COVID VERSORGUNGSANGEBOTE DER KRANKENHÄUSER

2 Min
Mehr

Mehr als 2.300 neue Hilfsmittel für GKV-Versicherte

Im Zeitraum von März 2021 bis Februar 2022 wurde das Hilfs- und Pflegehilfsmittelverzeichnis (HMV) des GKV-Spitzenverbandes überarbeitet, aktuell umfasst es über 37.000 Produkte. Die 41 Produktgruppen werden anlassbedingt und turnusmäßig…

4 Min
Mehr

Newsweek-Ranking: Charité ist Europas beste Klinik

Im Rahmen eines Rankings der 1.000 besten Kliniken der Welt von der US-amerikanischen Wochenzeitung Newsweek und dem Datenportal Statista, wurde die Charité 2022 mit dem fünften Platz bedacht.

1 Min
Mehr

Deutsche G7-Präsidentschaft: Die Schwerpunkte in der Globalen Gesundheit

 

Der Global Health Hub Germany befasst sich 2022 intensiv mit der Deutschen G7-Präsidentschaft und informiert Sie fortlaufend darüber, was im Rahmen der Präsidentschaft diskutiert und erarbeitet wird. Den Auftakt macht eine Übersicht über die…

1 Min
Mehr
Weitere Einträge anzeigen