"Herbert Knauer Science Award" für herausragende Beiträge auf dem Gebiet der Flüssigkeitschromatografie - jetzt bewerben!

 

Der Berliner Hersteller von Hightech-Laborinstrumenten, KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH, feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und kündigt mehrere besondere Aktionen für das Jubiläumsjahr an. Besonders spannend wird der "Herbert Knauer Science Award" sein, der im Sommer zu Ehren des Firmengründers an einen herausragenden Beitrag auf dem Gebiet der Flüssigkeitschromatografie vergeben wird.

Flüssigkeitschromatografie ist eines der vielseitigsten und schonendsten Trennverfahren für Moleküle. Weltweit setzen es viele Labore zu analytischen Zwecken oder zur Aufreinigung von Wirkstoffen und wertvollen Substanzen ein. KNAUER ist seit 1973 mit Geräten für die Flüssigkeitschromatografie am Markt und hat beträchtliche Expertise aufgebaut. Seit über 40 Jahren ist LC das wichtigste Standbein des Unternehmens, darunter Anlagen für die schnelle Proteinaufreinigung (FPLC) und die kontinuierliche Chromatografie (SMBC).

Wer den "Herbert Knauer Science Award" gewinnt, erhält für seine Arbeitsgruppe einen Gutschein über KNAUER Produkte im Wert von 20.000 Euro plus Einladung zur Jubiläumsfeier in Berlin inklusive Anreise, Hotelübernachtung mit Abendessen und Frühstück. Bewerben können sich Forschende aus Deutschland, die dazu beitragen, den Bereich der Flüssigkeitschromatografie weiterzuentwickeln.

KNAUER arbeitet mit namhaften Wissenschaftlern zusammen, um den Wettbewerb bekannt zu machen und die beste Einreichung zu küren. So wird unter anderen der bekannte HPLC-Experte und Fachbuchautor Dr. Stavros Kromidas Mitglied der Jury sein. Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich 29. Mai 2022. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird im Juni bekannt gegeben. Die Übergabe des Preises erfolgt während der Jubiläums-Gala, die KNAUER Anfang Juli im eigenen Firmengarten in Berlin feiern wird.

"Ich freue mich schon sehr auf unsere große Jubiläumsfeier und die Verleihung des "Herbert Knauer Science Awards". Es werden das KNAUER Team, hochrangige Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Kunden und Wegbegleiter unserer Firma teilnehmen.", teilte Alexandra Knauer mit, Geschäftsführerin und Tochter des Gründerehepaars.

» jetzt bewerben (Bewerbungsfrist: 29. Mai 2022)