SAVE THE DATE: NÄCHSTER LADS-HACKATHON IM MÄRZ 2023 IN BERLIN BEI LABFORWARD

Am 24. & 25. März 2023 wird im Rahmen des SPECATRIS Projektes Laboratory and Analytical Device Standard (LADS) der nächste Hackathon bei unserm Mitglied Labforward in Berlin stattfinden.

1 Min
Mehr

Rückblick: "The Product is the Process – Is it?" Manufacturing and Translation of ATMPs and Tissue- & Cell-based products

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit von Biotechnologieverbund Berlin-Brandenburg e.V., BBB, Paul-Ehrlich-Institut, Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten, ZLG, Netzwerk für Grundlagen- und…

2 Min
Mehr

Charité-Studie zeigt Gleichwertigkeit der Software mit bisherigem klinischen Verfahren

Die Tiefe Hirnstimulation (THS) ist ein Therapieverfahren, das zur Behandlung von Parkinson-Erkrankten eingesetzt wird. Zwei im Gehirn implantierte Elektroden stimulieren dabei dauerhaft bestimmte Hirnregionen. Die Einstellung der…

4 Min
Mehr

samedi auf Wachstumskurs: Dan Wucherpfennig ist neuer Chief Revenue Officer des E-Health-Unternehmens

samedi bestärkt seine Wachstumsbestrebungen auf dem E-Health-Markt und ernennt Dan Wucherpfennig zum 1. Januar 2023 als Chief Revenue Officer (CRO) des E-Health-Unternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Software-as-a-Service (SaaS)…

1 Min
Mehr

Charité setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

Für die deutliche Senkung ihrer Lebensmittelabfälle ist die Charité jetzt ausgezeichnet worden. Nachhaltigkeitsmanager Simon Batt-Nauerz erklärt, mit welcher Strategie die Ergebnisse möglich waren und was die nächsten Ziele sind.

4 Min
Mehr

Sternekoch & Koch des Jahres 2022 Max Strohe erweitert Kooperation mit Vivantes

Ab 2023 gibt es die „Berliner Küche à la Max“ auch in der Vivantes Hauptstadtpflege

Seit 2020 arbeitet die Vivantes Gastronomie mit dem Sternekoch und Gastronomen Max Strohe zusammen. Der Berliner Erfolgskoch entwickelte für Vivantes 40 neue…

4 Min
Mehr

Rund 80 Prozent der Berliner Praxen nutzen elektronische Krankschreibung

Die Digitalisierung des Gesundheitswesens schreitet langsam, aber sicher voran. Im November 2022 übermittelten die Berliner Arztpraxen bereits 77 Prozent der ausgestellten Krankschreibungen digital an die Krankenkassen. Das zeigt eine Datenanalyse…

3 Min
Mehr

80 Prozent der Brandenburger Praxen nutzen elektronische Krankschreibung

Die Digitalisierung des Gesundheitswesens schreitet langsam, aber sicher voran. Im November 2022 übermittelten die Brandenburger Arztpraxen bereits 80 Prozent der ausgestellten Krankschreibungen digital an die Krankenkassen. Das zeigt eine…

3 Min
Mehr

Dr. Alexander Hewer wird Geschäftsführer Finanzmanagement bei Vivantes

Aufsichtsrat bestellt neuen Finanz-Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH hat Dr. Alexander Hewer zum neuen Geschäftsführer Finanzen bestellt. Er folgt auf Dr. Eibo Krahmer, der das Unternehmen Ende Oktober…

1 Min
Mehr

samedi erweitert E-Health-Software um Gruppen-Videosprechstunde

Die samedi GmbH erweitert die Videosprechstunden-Funktion ihrer E-Health-Lösung um Termine mit mehr als zwei Teilnehmern. Ob Gruppentherapie, Reha-Kurse, ärztliche Konsile oder andere Termine mit bis zu 15 Personen: Ärzte, Praxen und Patienten können…

2 Min
Mehr
Weitere Einträge anzeigen