samedi auf Wachstumskurs: Dan Wucherpfennig ist neuer Chief Revenue Officer des E-Health-Unternehmens

samedi bestärkt seine Wachstumsbestrebungen auf dem E-Health-Markt und ernennt Dan Wucherpfennig zum 1. Januar 2023 als Chief Revenue Officer (CRO) des E-Health-Unternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Software-as-a-Service (SaaS)…

1 Min
Mehr

Charité setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

Für die deutliche Senkung ihrer Lebensmittelabfälle ist die Charité jetzt ausgezeichnet worden. Nachhaltigkeitsmanager Simon Batt-Nauerz erklärt, mit welcher Strategie die Ergebnisse möglich waren und was die nächsten Ziele sind.

4 Min
Mehr

Sternekoch & Koch des Jahres 2022 Max Strohe erweitert Kooperation mit Vivantes

Ab 2023 gibt es die „Berliner Küche à la Max“ auch in der Vivantes Hauptstadtpflege

Seit 2020 arbeitet die Vivantes Gastronomie mit dem Sternekoch und Gastronomen Max Strohe zusammen. Der Berliner Erfolgskoch entwickelte für Vivantes 40 neue…

4 Min
Mehr

Rund 80 Prozent der Berliner Praxen nutzen elektronische Krankschreibung

Die Digitalisierung des Gesundheitswesens schreitet langsam, aber sicher voran. Im November 2022 übermittelten die Berliner Arztpraxen bereits 77 Prozent der ausgestellten Krankschreibungen digital an die Krankenkassen. Das zeigt eine Datenanalyse…

3 Min
Mehr

80 Prozent der Brandenburger Praxen nutzen elektronische Krankschreibung

Die Digitalisierung des Gesundheitswesens schreitet langsam, aber sicher voran. Im November 2022 übermittelten die Brandenburger Arztpraxen bereits 80 Prozent der ausgestellten Krankschreibungen digital an die Krankenkassen. Das zeigt eine…

3 Min
Mehr

Dr. Alexander Hewer wird Geschäftsführer Finanzmanagement bei Vivantes

Aufsichtsrat bestellt neuen Finanz-Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH hat Dr. Alexander Hewer zum neuen Geschäftsführer Finanzen bestellt. Er folgt auf Dr. Eibo Krahmer, der das Unternehmen Ende Oktober…

1 Min
Mehr

samedi erweitert E-Health-Software um Gruppen-Videosprechstunde

Die samedi GmbH erweitert die Videosprechstunden-Funktion ihrer E-Health-Lösung um Termine mit mehr als zwei Teilnehmern. Ob Gruppentherapie, Reha-Kurse, ärztliche Konsile oder andere Termine mit bis zu 15 Personen: Ärzte, Praxen und Patienten können…

2 Min
Mehr

Der Innovationspreis der Deutschen BioRegionen 2023! Bewerbungsschluss: 15. Februar 2023 (ohne Verlängerung)

Wissenschaftliche Patente aus der Life Science Forschung gesucht! Jetzt für den Innovationspreis der Deutschen BioRegionen 2023 bewerben!

1 Min
Mehr

Silvia Vignolini wird erste Direktorin am MPIKG

Neuberufung am Institut

Prof. Silvia Vignolini, Ph.D. gründet die neue Abteilung „Nachhaltige und bioinspirierte Materialien“ am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung (MPIKG). Zum 1. Januar wechselt die Spitzenphysikerin von der…

2 Min
Mehr

DSM chooses LabTwin to advance their digitalization strategy in Science & Innovation with the latest voice and AI solutions.

DSM rolls out Labtwin's AI and voice powered digital lab assistant

Today, Royal DSM N.V., a global company specializing in health, nutrition, and sustainable living, and LabTwin GmbH, the leading voice and AI-powered digital lab assistant, announce…

3 Min
Mehr
Weitere Einträge anzeigen