ProBioGen and Vaccitech Sign License Agreement for ProBioGen’s Technology Platform

AGE1.CR® Duck Cell Line - Safe and Well tolerated for Large-Scale Production

2 Min
Mehr

Millionenprojekt - Klinikum Brandenburg eröffnet modernes Laborgebäude

Das Städtische Klinikum Brandenburg hat vergangene Woche ihr neues viergeschossiges Laborgebäude eingeweit. Es enstanden Kosten in Höhe von 20,4 Millionen Euro während der 26-monatigen Bauzeit.

1 Min
Mehr

Biobank der Charité ist neue Partnerin der German Biobank Alliance

Die Zentrale Biomaterialbank der Charité (ZeBanC) ist neue Partnerin in der German Biobank Alliance (GBA), dem deutschen Verbund akademischer Biobanken. Ziel der Allianz ist es, standortübergreifende Sammlungen von Biomaterialproben für die…

3 Min
Mehr

Was Zellen des Hodgkin-Lymphoms ungehindert wachsen lässt

Zwar ist das klassische Hodgkin-Lymphom heute meist gut behandelbar, doch noch immer gibt das Krankheitsgeschehen Rätsel auf. Ein Team um Professor Claus Scheidereit vom Max-Delbrück-Centrum hat nun einen wichtigen Botenstoff für die Biologie dieses…

4 Min
Mehr

Aufnahmetaste für die Embryonalentwicklung

Forschende entwickeln molekularen Rekorder, um die Abstammung embryonaler Zellen in vivo zurückzuverfolgen.

4 Min
Mehr

AOK Nordost mit vielfältigen Angeboten vor Ort

Woche der pflegenden Angehörigen!

1 Min
Mehr

Cooperation with pharma: Bayer G4A

The G4A Growth and Advance Tracks offer a gateway to partner with Bayer in the digital health space. The business challenges include the field of cardiovascular, dermatology, digital therapeutics, global health, neurotech, oncology, ophthalmology,…

1 Min
Mehr

Bekanntmachung - Richtlinie zur Förderung einer Vernetzungsplattform Forschung für Globale Gesundheit

 

1 Förderziel, Zuwendungszweck, Rechtsgrundlagen

1.1 Förderziel und Zuwendungszweck

Ein gesundes Leben für alle Menschen zu gewährleisten und ihr Wohlergehen zu fördern, ist Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung von Gesellschaften. Diese…

14 Min
Mehr

ASH Berlin führt ersten primärqualifizierenden Bachelorstudiengang „Pflege“ in Berlin ein

Der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege und ein wichtiger Anlass, weiterhin auf den Pflegenotstand in Deutschland aufmerksam zu machen. Die Alice Salomon Hochschule (ASH) Berlin trägt dazu bei, die Qualität in der Pflege durch die…

2 Min
Mehr

Zweiter Wettbewerb des Healthy Hub hat begonnen

Seit einigen Monaten arbeiten die Krankenkassen des Healthy Hub nun mit unseren Partnern YAS, Preventicus, Kinderheldin, Temedica (Pelvina) und Selfapy zusammen. Diesen Start-ups konnten wir bereits helfen, in die GKV zu kommen. Nun ist es Zeit für…

3 Min
Mehr
Weitere Einträge anzeigen