HPI-Direktor Christoph Meinel Mitglied im "Board of Governors" des Technion

Der Direktor des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) Professor Christoph Meinel wurde vom Technion – Israel Institute of Technology geehrt. Zum 1. Juli wurde Meinel als Mitglied ins "Board of Governors" des Technion – den Hochschulrat des Instituts –…

2 Min
Mehr

Im Portrait: 100 Jahre Ottobock – eine Geschichte der modernen Orthopädietechnik

Als Firma einen Markt komplett verändern, dass wird heute vor allem mit Start-ups aus der Digitalbranche zusammengebracht. Der Medizintechnik-Hersteller Ottobock hat damit schon 1919 erste Erfahrungen gemacht und feiert dieses Jahr sein 100-jähriges…

5 Min
Mehr

Dritte ade – Team der TU patentiert Verfahren für Zahnbildung aus körpereigenem Material

Wissenschaftlern der TU Berlin ist es gelungen, Zahnkeime herzustellen, die theoretisch die Neubildung von Zähnen anregen können. Die Keime stehen jetzt vor einem präklinischen Test. Das an der TU entwickelte Verfahren ist inzwischen weltweit…

2 Min
Mehr

Versicherung Zurich übernimmt Start-up dentolo

Vier Jahre nach seiner Gründung ist das Start-up dentolo von der Versicherung Zurich übernommen worden. Zurich stärkt damit seine Tochter DA Direkt beim Einstieg in das Geschäftsfeld der Zahnzusatzversicherungen. Über die Höhe des Kaufpreises haben…

2 Min
Mehr

Health Week versammelt internationale und regionale Gesundheitsbranche in der Hauptstadtregion

Internationale Experten aus Gesundheit und Medizin sowie der Austausch zu Entwicklungen, Trends und Herausforderungen der Gesundheitsbranche prägen auch in diesem Jahr die Health Week in Berlin-Brandenburg. Vom 24. Oktober bis zum 7. November gibt es…

3 Min
Mehr

Silbernetz feierte 1. Geburtstag des Silbertelefons

 

Das „Silbertelefon-einfachmalreden“ feierte am 24. September 2019 seinen 1. Jahrestag.

12 Monate Silbertelefon, das sind

… rund 30.000 Anrufe mit über 7.000 Gesprächen am Silbertelefon, geführt von 15 Mitarbeiter_innen

… 65 ehrenamtliche…

3 Min
Mehr

Landärzteprogramm: Erste Stipendien überreicht

Das Landärzteprogramm ist erfolgreich gestartet: Gesundheitsministerin Susanna Karawanskij und MUDr./ČS Peter Noack, Vorsitzender des Vor-stands der Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB), haben in Potsdam die ersten Brandenburg-Stipendien an…

2 Min
Mehr

Landkreis Oberhavel stärkt Life Sciences

Am 19.09.2019 trafen sich in Hennigsdorf rund 200 Vertreter aus Unternehmen, Politik, Wissenschaft, Verbänden und Verwaltung zu einem Branchentreffen der Life Sciences der Region Oberhavel.  
Die Veranstaltung auf dem Gelände des künftigen BioTech…

1 Min
Mehr

Paul-Martini-Preis

Ausschreibung

2 Min
Mehr
Weitere Einträge anzeigen