„Tag der Therapie“

Neuer Aktionstag würdigt therapeutische Berufe in der Rehabilitation

 

Die BG Kliniken führen den „Tag der Therapie“ ein und werden ihn künftig jährlich feiern. Ziel des neuen Aktionstags ist es, die Vielfalt therapeutischer Fach­disziplinen in der inte­grierten Rehabilitation hervorzuheben und die Arbeit von Therapie­kräften zu würdigen. In diesem Jahr findet der „Tag der Therapie“ am 10. September statt.

In den BG Kliniken arbeiten rund 1.800 Therapeutinnen und Therapeuten unter anderem in den Bereichen berufsorientierte Rehabilitation, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Sport­therapie und Psycho­traumatologie. Mit dieser Bandbreite an Fachbereichen decken die BG Kliniken das gesamte therapeutische Spektrum medizinischer Rehabilitation ab. Sie sind unverzichtbar für die erfolgreiche Rückkehr von Patientinnen und Patienten in Alltag und Beruf. Die Therapie­bereiche arbeiten inter­disziplinär mit Pflege, ärztlichem Dienst und Reha­management zusammen. Sie bilden eine tragende Säule im Versorgungs­prozess nach Arbeits- und Wegeunfällen oder bei Berufs­krankheiten.

Der Aktionstag dient der Förderung von Wertschätzung, der Bindung von Mitarbeitenden, der Gewinnung neuer Fachkräfte und soll sich als feste Größe in der Branche etablieren. Denn moderne Therapie ist nicht nur bei den BG Kliniken inter­disziplinär, hoch spezialisiert, zunehmend digital und abwechslungs­reich.

 


Pressekontakt

Eike Jeske
Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
030 330960-119
E-Mail