Barcamp Health-IT – HealthTech in der Pflege

Web-Seminar
Eine gemeinsame Veranstaltung des Clusters IKT, Medien und Kreativwirtschaft und des Clusters Gesundheitswirtschaft sowie unseren Partnern der Techniker Krankenkasse, der Bayer AG und dem Smart Living and Health Center.

 

Wir feiern ein Jubiläum!

Das Barcamp Health-IT findet dieses Jahr zum 10. Mal statt. Dies möchten wir mit Euch zusammen zelebrieren und den Austausch zu innovativen Ansätzen im Bereich Health-IT weiterführen.

Dieses Jahr mit dem Schwerpunkt: HealthTech in der Pflege

Rund 80 Prozent der Pflegebedürftigen wird zu Hause von Angehörigen versorgt. Aber auch die Belastung der Pflegekräfte im Krankenhaus, im ambulanten Pflegedienst oder stationären Pflegeheimen wächst auf Grund des Personalmangels immer weiter. Der Pflegesektor ist eine zentrale Infrastruktur für andere gesellschaftliche und wirtschaftliche Leistungsbereiche. Damit es in Zukunft nicht zu einer starken Überlastung kommt, werden dringend Konzepte zur Arbeit 4.0 in der Pflege, intelligente Pflegetechnologien zur Unterstützung des Alltags der Pflegebedürftigen, aber besonders auch zur Entlastung der Pflegekräfte benötigt.

Lasst uns gemeinsam über neue Ansätze zu humanzentrierten Pflegetechnologien, vielversprechenden Möglichkeiten und die Pflege 4.0 diskutieren.

Also blockt Euch den Termin im Kalender und bringt Eure Themen und Projekte ein, wenn wir uns interdisziplinär austauschen und Kooperationen schaffen.

Weitere Informationen hier

Anmeldung