8. Berliner Mittelstandskon­gress

Berlin
Mittelstand in der Pandemie – Gesunde Mitarbeiter = erfolgreiches Unternehmen?

 

Am 30.08.2022 in der Mercedes-Welt am Salzufer. Eintritt kostenlos

 

Die letzten Monate waren für uns alle eine große Herausforderung – unternehmerisch und persönlich. Und die nächste Krise steht bereits vor der Tür: Niemand weiß, ob der deutschen Wirtschaft in diesem Winter noch ausreichend Energie, vor allem Gas, zur Verfügung stehen wird.

Ein anderer Umstand ist heute bereits Gewissheit: Der demographische Wandel schlägt in Deutschland voll auf den Arbeitsmarkt durch. Und dies in Zeiten, die alle Branchen derart herausfordern! Jeder gut ausgebildete Mitarbeiter zählt mehr denn je und um jeden einzelnen Mitarbeiter müssen Betriebe heute hart kämpfen.

Immer mehr Unternehmen betreiben daher aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen attraktiven Angeboten für ihr Personal. Die Mitarbeiterbindung wird dadurch erhöht und die Attraktivität des Unternehmens für Bewerber steigt.

Gesunde Mitarbeiter als Wettbewerbsvorteil – wie das gelingen kann, möchten wir Ihnen gerne zeigen. Mit Praxisbeispielen von Unternehmen für Unternehmen. Vom Konzern bis zum Start-up.

Weitere Informationen