Takeda in Deutschland ist Top Employer 2021

• Auszeichnung zeigt Takedas Engagement für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland
• Standorte Singen, Konstanz, Oranienburg und Berlin erhalten Top Employer Zertifikat

 

Takeda ist eines von weltweit 16 Unternehmen, das mit der globalen Top Employer Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig erhalten die vier deutschen Standorte von Takeda in Deutschland das Zertifikat des renommierten Top Employers Instituts. „Für uns ist das eine großartige Bestätigung unserer Anstrengungen, einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland zu sein“, sagt Heidrun Irschik-Hadjieff, Sprecherin der Geschäftsführung der Takeda GmbH und Geschäftsführerin der Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG. „Wir sind sehr stolz auf das international anerkannte Zertifikat – vor allem, weil es zeigt, dass wir alles tun, damit sich unsere 2.500 Kolleginnen und Kollegen in Singen, Konstanz, Oranienburg und Berlin respektiert und geschätzt fühlen“, fügt Arbeitsdirektor Benjamin Thämlitz hinzu.

Seit mehr als 30 Jahren ehrt das Top Employers Institute mit Sitz in Amsterdam jährlich Unternehmen mit herausragender Kultur, Arbeitsumgebung, Sozialleistungen und Chancen für ihre Mitarbeiter. Im Zuge des Zertifizierungsverfahrens konnte Takeda sein außerordentliches Engagement für seine Mitarbeiterschaft in Deutschland belegen. Geprüft wurden Aspekte wie Personalentwicklung, Veränderungsmanagement, Qualitätskultur, Diversität, Führungsverhalten, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden.

„Takeda zeigt weiterhin sein Engagement für seine Mitarbeiter auf globaler und lokaler Ebene und wir gratulieren zur Top Employer-Zertifizierung", so David Plink, CEO des Top Employers Institute. Seine Expertenteams bescheinigen mit der Zertifizierung herausragende Mitarbeiterbedingungen.

Von jeher fördert Takeda ein Arbeitsumfeld, in dem alle Menschen ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen können – und das unabhängig von Hintergrund und Kulturzugehörigkeit. Jeder einzelne soll sich ermutigt fühlen, sein Wissen kontinuierlich zu erweitern und durch eine wachstumsorientierte Denkweise dazu beizutragen, Innovationen im Gesundheitsbereich voranzutreiben. Dies ist in der Unternehmensphilosophie von Takeda verankert – das Zertifikat des Top Employers Instituts sind nun auch der nach außen sichtbare Beleg dafür. Weitere

Informationen über das Top Employers Institut finden sich unter: https://www.top-employers.com/de-DE/

Über Takeda

Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Takeda engagiert sich dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Das Unternehmen fokussiert seine Forschung auf die Therapiegebiete Onkologie, Gastroenterologie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Seltene Erkrankungen. Außerdem investiert Takeda zielgerichtet in Forschungsaktivitäten in den Bereichen Plasmabasierte Therapien und Impfstoffe. Takeda in Deutschland gehört mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den weltweit größten Landesgesellschaften von Takeda.