Mit kleinsten Teilchen zum Erfolg: Knauer mit Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet

 

wir freuen uns sehr, denn KNAUER wurde am Freitag, dem 26.11.2021 für seine neuen Systeme zur Herstellung von Lipid-Nanopartikeln (LNP) mit dem renommierten Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet.

Die in Berlin neu entwickelten und gefertigten Anlagen spielen bei der Produktion von mRNA-Impfstoffen gegen das Coronavirus eine wichtige Rolle. Die Systeme erlauben erstmals die Herstellung der mRNA-Lipid-Nanopartikel im großen Maßstab, wie es für den weltweiten Impfstoff-Bedarf erforderlich ist.

Aus 168 Bewerbungen um den innovationspreis waren im September 10 Finalisten nominiert worden. Nun gehörte KNAUER zu den fünf von der Jury ausgezeichneten, denen der Preis verliehen wurde.

Lesen Sie die komplette Meldung online unter …

https://www.knauer.net/de/mit-kleinsten-teilchen-zum-erfolg-knauer-mit-innovationspreis-berlin-brandenburg-ausgezeichnet/n42207