Dr. Alexander Hewer startet als Geschäftsführer Finanzmanagement bei Vivantes

Experte für Finanzen und Krankenhausmanagement übernimmt neue Aufgabe

Dr. Alexander Hewer ist seit 1. Mai 2023 Geschäftsführer Finanzmanagement bei Vivantes. Der Aufsichtsrat hatte ihn im Dezember 2022 bestellt. Dr. Hewer folgt auf Dr. Eibo Krahmer, der das Unternehmen Ende Oktober 2022 verlassen hat.

Zuvor war Dr. Hewer seit 2017 kaufmännischer Vorstand des Klinikums Stuttgart. Davor war er in verschiedenen Funktionen an der Charité – Universitätsmedizin Berlin tätig.

Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel, Vorsitzender des Aufsichtsrates: "Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Hewer jetzt mit seiner Tätigkeit bei uns konkret beginnt. Er ist genau die Persönlichkeit, mit der wir gemeinsam die Herausforderung für eine gute Gesundheitsversorgung in Berlin meistern können. Hierzu braucht es einen starken Teamgeist mit dem alle Mitarbeitenden bei Vivantes gemeinsam in eine gute Zukunft gehen können."

Dr. Alexander Hewer, Geschäftsführer Finanzmanagement bei Vivantes: „Vivantes ist der größte kommunale Klinikkonzern Deutschlands und hat insofern eine herausgehobene Stellung. Auf diese neue Aufgabe freue ich mich sehr. Wir wollen gemeinsam die zahlreichen Herausforderungen im Gesundheitswesen angehen und bewältigen."