10-Jähriges über den Dächern Berlins

samedi feiert 10-jähriges Firmenjubiläum mit Kunden, Interessenten und Partnern

 

10 Jahre samedi! Vor einer Woche wurde das erste große Firmenjubiläum der samedi GmbH über den Dächern Berlins gefeiert. Und obwohl sich das E-Health Business aktuell steten Schrittes fortbewegt und voller Erwartung in die Zukunft blickt, wurde dieser Anlass auch gerne genutzt, um das vergangene Jahrzehnt einmal im Schnelldurchlauf Revue passieren zu lassen und eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen:

17.000 Ärzte/Professionals

5.500 Institutionen

500Kliniken

11 Mio.Patienten

700k Online Patientenkonten

33 Mio. Termine

€2.2 Mrd. Marktvolumen

60Produkte

3 Firmen-Umzüge innerhalb Berlins

Zur Jubiläumsfeier im House of Weekend am Alexanderplatz kamen nicht nur Mitarbeiter zusammen, sondern auch viele langjährige Partner, Interessenten und Kunden der ersten Stunde ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen: Entwicklungen und Neuerungen wurden diskutiert, Ideen ausgetauscht und altbekannten Namen bzw. Stimmen endlich ein paar Gesichter zugeordnet.

 

10 Jahre Exzellenz im Online-Patientenservice – Scheinwerfer auf Kunden Best-Practices!

 

Als weiteres Highlight des Abends lässt sich die Preisverleihung des Awards „Bester Online-Patientenservice 2018“ klassifizieren, der erstmals an Kunden vergeben werden durfte, die hinsichtlich ihres Patientenservice-Angebots in besonderer Weise hervorstechen bzw. diesen auf ihrer Webseite bestmöglich eingebunden haben.  Die Gewinner der beidem Kategorien sind:

Klinik

Die Patientenbuchung als Online-Service kann gerade in Kliniken aufgrund vielschichtiger Termin- und Behandlungskonstellationen schnell unübersichtlich werden. Die Sportklinik Stuttgart nutzt zur Vereinfachung visuelle Mittel zur Filterführung wie bspw. zur patientenfreundlichen Auswahl der korrekten Fachabteilung. Gratulationen gingen an IT-Leiter Herrn Gressmann, der den Preis stellvertretend für die Sportklinik Stuttgart entgegennahm.

Sportklinik Stuttgart

Praxis

Im Praxisbereich beeindruckten, unter vielen beispielhaften Einreichungen, zwei Darstellungsweisen des Online-Patientenservices über die Webseite nachhaltig. Die Kinder- und Jugendmedizin Gilching stacht besonders durch die ansprechende Bildsprache und Einbeziehung des Alters des Kindes im Rahmen der Terminfindung für Patienten heraus. Gratulationen gingen an Frau Dunn und Frau Mair, denen die Glastrophäe in Berlin überreicht wurde.

Kinder- und Jugendmedizin Gilching

Die Schönheitsmedizin Lanuwa Ästhetik mit zwei Standorten in Leipzig und Dresden zeigt dagegen vorbildhaft, wie man auch bei minimalem finanziellen Investment in geringer Zeit eine maximale Nutzerfreundlichkeit für Patienten umsetzen kann. Gratulationen gingen an Lanuwa Ästhetik und Frau Chatzis, die die Auszeichnung persönlich entgegennehmen konnte.

Schönheitsmedizin Lanuwa Ästhetik