vdek-Zukunftspreis 2022: Gesundheitskompetenz stärken

 

Wer krank ist, tut alles, um wieder gesund zu werden. Er geht zum Arzt, lässt sich untersuchen und erhält – falls notwendig – beispielsweise ein Medikament, das er dann vorschriftsmäßig einnimmt. Soweit die Theorie, die Realität sieht oft anders…

Mehr

Förderpreis für Schmerzforschung 2022

BEWERBUNGSFRIST: 31. Mai 2022!!

Mehr

HEALTH-I AWARD 2022 - Bis 7.April bewerben!

Die Digitalisierung prägt das Gesundheitswesen nachhaltig. Um die Patientenversorgung auch künftig zu sichern, ist die Vernetzung im Gesundheitsbereich notwendig. Das Handelsblatt und die Techniker Krankenkasse suchen die passenden Ideen dafür.

Mehr

Fördermittel für Forschungs- und Pflegeforschungsprojekte

 

Es sind nicht immer nur die großen Projekte, die zählen. Die B. Braun-Stiftung fördert bewusst junge Wissenschaftler*innen mit kleineren, erfolgsversprechenden Forschungsvorhaben - im besonderen auf dem Gebiet der Medizintechnik. Denn gerade am…

Mehr

"Herbert Knauer Science Award" für herausragende Beiträge auf dem Gebiet der Flüssigkeitschromatografie - jetzt bewerben!

 

Der Berliner Hersteller von Hightech-Laborinstrumenten, KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH, feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und kündigt mehrere besondere Aktionen für das Jubiläumsjahr an. Besonders spannend wird der "Herbert…

Mehr
Weitere Einträge anzeigen