Digitale Diabetesversorgung mitgestalten: Jetzt bewerben für den bytes4diabetes-Award 2020!

Um die Digitalisierung in der Diabetologie voranzutreiben schreibt die BERLIN-CHEMIE AG in Kooperation mit dem Zukunftsboard Digitalisierung den bytes4diabetes-Award 2020 aus. Der Award ist mit insgesamt 25.000 EUR dotiert

 

Diabetes-Experten sind der Überzeugung, dass die Digitalisierung die Diabetologie radikal verändern wird: innovative, digitale Anwendungen werden Therapie und Diagnostik vereinfachen und sie sicherer und effizienter machen.

Diabetes digital denken
Mit dem bytes4diabetes-Award 2020 kürt die BERLIN-CHEMIE AG digitale Projekte, Produkte und Systeme, die das Leben von Menschen mit Diabetes erleichtern. Die BERLIN-CHEMIE engagiert sich bereits seit Jahren für eine bessere Patientenversorgung. Mit dem Award ermöglicht das Berliner Pharmaunternehmen den Teilnehmern, ihre Ideen zu präsentieren und weiterzuentwickeln, um gemeinsam die digitale Diabetesversorgung voranzutreiben.
Der bytes4diabetes-Award richtet sich an:

  • Forschungseinrichtungen
  • Kliniken
  • Praxen
  • Universitäten
  • Verbände
  • Industrieunternehmen
  • Startups

Auch Einzelpersonen, die den „Diabetes digital denken“, können sich für den Award bewerben.
Kreative Lösungen werden mit bis zu 25.000 EUR gefördert. Dazu zählen beispielsweise auch Leistungen wie Mentorship, Support oder Networking.
Die Art der Förderung richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der Preisträger: „Vor allem Startups brauchen einen erfahrenen Mentor, um den Markteinstieg zu schaffen und ihre Ideen weiterzuentwickeln. Hier können wir mit unserer jahrelangen Erfahrung im Diabetesmarkt und unserem Experten-Netzwerk Unterstützung anbieten“, so Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Diabetes (Marketing) bei der BERLIN-CHEMIE AG.