Spezialthema: Virchow im 21. Jahrhundert – das Berlin Cell Hospital

Zellbasierte Medizin hat das Potenzial, Krankheiten zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken, lange bevor Symptome sichtbar werden. Dafür nutzt der vergleichsweise junge medizinische Ansatz eine Vielzahl neuer Technologien. Das neu in der Hauptstadt…

Mehr

Steinbach: „Gesundheitswirtschaft ist Innovationstreiber“

Clusterkonferenz unter dem Motto „Vom ländlichen Raum bis zur Metropole – Die Gesundheitswirtschaft der Hauptstadtregion“

Mehr

Mit kleinsten Teilchen zum Erfolg: Knauer mit Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet

 

wir freuen uns sehr, denn KNAUER wurde am Freitag, dem 26.11.2021 für seine neuen Systeme zur Herstellung von Lipid-Nanopartikeln (LNP) mit dem renommierten Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet.

Die in Berlin neu entwickelten und…

Mehr

Preisträgerinnen und Preisträger widmen sich mit ihren Erfindungen hochaktuellen Themen

 

Potsdam, 26. November 2021. Von einer CO2-freie Stromversorgung über die Möglichkeit, spielerisch Programmieren zu lernen, bis zur Früherkennung von Waldbränden: So vielfältig und nachhaltig sind die Innovationen der Preisträger des…

Mehr

Medios baut mit Kauf der NewCo Pharma Gruppe seine Marktposition im Bereich Herstellung deutlich aus und erschließt neue Wachstumspotentiale

Medios baut mit Kauf der NewCo Pharma Gruppe seine Marktposition im Bereich Herstellung deutlich aus und erschließt neue Wachstumspotentiale

Mehr

Exzellente Wissenschaft: Rangliste führt 36 Forschende aus Berlin unter den Top 1 % der Welt

 

36 Forscherinnen und Forscher an Hochschulen und Forschungsinstituten in Berlin gehören dem diesjährigen Ranking „Highly Cited Researchers“ zufolge zu den weltweit einflussreichsten Vertreterinnen und Vertretern ihres Fachs. Dabei sticht die…

Mehr

DIZG investiert 17 Mio.€ in neue Produktionsstätte für allogene Gewebezubereitungen

Berlin, 24.11.2021 – Um die deutschlandweite Versorgung von Chirurginnen und Chirurgen mit humanen avitalen Gewebetransplantaten abzusichern, investiert das gemeinnützige Deutsche Institut für Zell- und Gewebeersatz (DIZG) 17 Mio. € an seinem…

Mehr

Recruiting-Kampagne: MIT besseren Arbeitsbedingungen FÜR bessere Arbeitsbedingungen

Mehr Pflege bei Vivantes

 

Mehr

Hochschulperle des Monats Oktober 2021: ScieMatch

 

Viele Studierende widmen sich ihrem Studium mit voller Leidenschaft, haben aber oft keine konkrete Vorstellung, welchen Beruf sie später einmal ergreifen wollen. Dies gilt auch und vor allem für Studierende der so genannten Life Sciences, zum…

Mehr
Weitere Einträge anzeigen