BioRiver Boost! 2018

Wettbewerb für die besten Life Science Gründer

 

Der Innovationswettbewerb BioRiver Boost! richtet sich an junge Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie und Life Sciences, die mit einer kreativen Idee den Markt erobern wollen.

Der Wettbewerb bietet die Chance, bereits in einem frühen Stadium vor Experten zu präsentieren. Ausgewählte Teilnehmer stellen ihr Projekt einer Jury erfahrener Life-Science-Manager aus globalen Konzerne und Business Angeln vor. Das Feedback umfasst fachliche Ratschläge, die den Unternehmen wertvolle Impulse beispielsweise für die weitere Projektentwicklung oder die Vermarktung geben.

In der diesjährigen Fachjury vertreten sind Repräsentanten von den global agierenden Life Science Konzernen BAYER, Henkel, Janssen-Cilag, Lonza, QIAGEN und UCB Pharma sowie der High-Tech-Gründer-Fonds und Dr. Jürgen Schumacher, Vorsitzender des BioRiver e.V. und erfahrener Gründer, Geschäftsführer und Business Angel.

Junge Life Science Unternehmen sollten hierbei maximal vor fünf Jahren gegründet haben und nicht über zehn Mitarbeiter beschäftigen. Zur Teilnahme eingeladen sind ebenfalls Leiter von wissenschaftlichen Projekten mit konkreter Gründungsabsicht.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2018. Die Jury wählt aus den eingereichten Ideen acht Projekte aus, die zur Präsentation vor der Fachjury und dem interessierten Publikum am 17. Oktober 2018 in Wuppertal eingeladen werden. Ermittelt werden drei Gewinner, die mit einer Auszeichnung geehrt werden. Teilnehmer profitieren davon, dass sie ihr Projekt im direkten Austausch mit globalen Playern diskutieren können. Hieraus ergeben sich häufig konkrete Kooperationen oder auch Finanzierungen durch Sponsoren.

Weitere Informationen zur Bewerbung: http://www.bioriver.de/service/eintrag-aktuelles/bioriver-boost-2018-erfolgskurs-fuer-innovative-unternehmen-wettbewerbsaufruf.html