Bayer stärkt globales Pharma-Produktionsnetzwerk

Investitionen von rund 2 Milliarden Euro in kommenden drei Jahren geplant / Umverteilung von Ressourcen in strategische Pharma-Bereiche durch Investitionen in Produktionsstandorte, Fertigungstechnologien und Lieferkettennetzwerk mit…

Mehr

vdek-Zukunftspreis 2022: Gesundheitskompetenz stärken

 

Wer krank ist, tut alles, um wieder gesund zu werden. Er geht zum Arzt, lässt sich untersuchen und erhält – falls notwendig – beispielsweise ein Medikament, das er dann vorschriftsmäßig einnimmt. Soweit die Theorie, die Realität sieht oft anders…

Mehr

BIOTRONIK Patient App bezieht Patient*innen in Behandlung ein

Verfügbar ist die BIOTRONIK Patient App für alle Patient*innen mit kompatiblem Herzrhythmusimplantat von BIOTRONIK

 

Mehr

Neue Ausbildung für Physiotherapeut*innen startet im April 2022 bei Vivantes

Größter Ausbilder: Vivantes bietet mehr als 1.800 Ausbildungsplätze in 8 Gesundheitsberufen

 

Mehr

gemmunity: gematik zum Mitmachen

 

Für den interaktiven Austausch rund um die Telematikinfrastruktur (TI): In der gemmunity können sich alle Nutzerinnen und Nutzer einbringen, die Fragen, Tipps und Erfahrungen rund um die TI-Anwendungen teilen möchten. Das Service- und Support-Forum…

Mehr

Charité verleiht Architektur-Sonderpreis „Menschen heilen – Klima schützen“

Im Rahmen des Architecture for Health Student Awards 2022 wurde zum ersten Mal der Sonderpreis der Charité vergeben. Der Architekturpreis wird vom European Network Architecture for Health (ENAH) ausgelobt.

 

Mehr

IHK-Sachspendenaktion für medizin. Güter an die Ukraine

 

In der jetzigen Situation werden gerade medizinische Hilfsgüter und Medikamente vor Ort mehr als dringend benötigt, daher möchte die Berliner Gesundheitswirtschaft gemeinsam mit allen IHK Mitgliedern helfen.

Bis zum 6.4.2022
Sammeln wir…

Mehr

Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg

Nach zwei Jahren Corona bedingter Abwesenheit, konnten wir nun endlich wieder einen Gemeinschaftsstand auf der HIMSS organisieren, Vom 14. bis 17. März 2022 präsentierte sich die Hauptstadtregion mit einem Gemeinschaftsstand in zentraler Position in…

Mehr

Patientinnen und Patienten bestimmen mit: BIH QUEST Center fördert aktive Beteiligung in der Planung von Studien

Wenn sich Patient*innen bereits in der Planungsphase von Studien beteiligen, kann dies Relevanz und Qualität von Forschungsprojekten erhöhen. Denn die direkt Betroffenen können wertvolle Einblicke in den Verlauf ihrer Krankheit und damit verbundene…

Mehr
Weitere Einträge anzeigen