Hält die innere Uhr die Krebserkrankung in Schach?
Charité-Wissenschaftler entdecken neuen krebsvorbeugenden Mechanismus
Charité-Wissenschaftler entdecken neuen krebsvorbeugenden Mechanismus
Die University of Oxford und vier Berliner Einrichtungen, die Freie Universität Berlin, die Humboldt-Universität zu Berlin, die Technische Universität Berlin und die Charité – Universitätsmedizin Berlin, sind im Begriff, eine neue Partnerschaft ins…
„Cardiolotse“ betreut Herzpatienten individuell
Internationale Biotech-Szene zu Gast an der Spree
Auch 2016 konnte Deutschland seine Position als weltweite Nr. 2 bei klinischen Arzneimittelstudien von Pharma-Unternehmen verteidigen. Das zeigt eine Auswertung des öffentlichen Studienregisters „clinicaltrials.gov“ durch den Verband der forschenden…
Nur wenn sich Biotechnologie und Informationstechnologien eng miteinander verzahnen, lassen sich marktfähige Innovationen umsetzen. Um die gesamte Wertschöpfungskette der In-vitro-Diagnostik abdecken zu können, haben sich im Jahr 2007 Diagnostik- und…
Nach der Geschäftsführung der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e.V. wechselte Dr. Rolf Zettl im März 2016 zum Berliner Institut für Gesundheitsforschung/Berlin Institute of Health (BIH). In seiner neuen Position als Administrativer…
Hauptstadtregion im Fokus der Gesundheitswirtschaft
Der mit 25 Tausend US-Dollar dotierte „Humanity in Science Award“ ist ein internationaler Forschungspreis, der jüngere Meilensteine der Wissenschaft auszeichnet, die für das Wohlergehen der Menschen eine merkliche Verbesserung bewirken können.
über aktuelle Projekte und Herausforderungen in der Pharma-Industrie und das Erfolgsgeheimnis von Rennfahrer Nico Rosberg.