Töchter & Söhne mit Sonderpreis der Gesundheitsnetzwerker ausgezeichnet

Das Berliner Unternehmen Töchter & Söhne wurde im Rahmen des Kongresses für Gesundheitsnetzwerker mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Töchter & Söhne konnte die Jury mit den auf der Webseite curendo.de verfügbaren Online-Pflegekursen für pflegende Angehörige überzeugen. Ziel der Online-Pflegekurse von Töchter & Söhne ist es, Angehörige und Ehrenamtliche auf die Pflege im häuslichen Umfeld vorzubereiten und Unterstützung für den Pflege-Alltag zu schaffen. Ein weiteres Ziel ist, dass der Pflegebedürftige so lange wie möglich im eigenen Haushalt ein selbstbestimmtes und wertgeschätztes Leben führen kann. 

Der durch die Berlin-Chemie AG gestiftete Preis wurde  am 02. April 2019 in Berlin mit einer Laudatio verliehen. Die Würdigung der Online-Pflegekurse mit dem Sonderpreis soll dazu beitragen, dass das Angebot von Töchter & Söhne noch besser in das bestehende Gesundheitssystem eingebunden wird. 

Im Rahmen des Kongresses für Gesundheitsnetzwerker werden jährlich integrierte Versorgungsprojekte, bereits erfolgreich umgesetzte Versorgungsnetze sowie digitale Projekte aus dem Gesundheitswesen geehrt. Diesjähriger Preisträger ist das aus Mitteln des Innovationsfonds geförderte Projekt “Neurologisch-psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung (NPPV)”. Neben Töchter & Söhne wurden noch zwei weitere Sonderpreise verliehen: Zum einen an die Mukoviszidose App “Patchie” und zum anderen an die Softwarelösung “Digital IV” der Gesundes Kinzigtal GmbH. 


Über Töchter & Söhne
Töchter & Söhne ist ein E-Health Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 betreibt Töchter & Söhne digitale Services für ehrenamtlich und professionell Pflegende. Darüber hinaus entwickelt und betreibt Töchter & Söhne innovative digitale Services für Unternehmen der Gesundheitswirtschaft.

Pressekontakt
Lara Petzold
Telefon: +49 30 609 867 540
E-Mail: petzold@noSpamtoechtersoehne.com