Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt erhalten und fördern

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
15:00 bis 17:00
Kalendereintrag speichern
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

3. OG

Fasanenstr. 85

10623 Berlin

 

Schon seit geraumer Zeit haben Arbeitsmedizin und betriebliches Gesundheitsmanagement das Thema der „psychische Gesundheit“ von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Blick. Denn die Fehlzeiten aufgrund psychischer Erkrankungen sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen bzw. stagnier(t)en auf hohem Niveau. Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben dem Thema nun zusätzliches Gewicht verliehen, sind sie doch mit besonderen Belastungen für viele Menschen verbunden.

Uns so stellen sich viele Unternehmen verstärkt die Frage: Was können wir tun, um (auch) die psychische Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern? Im Rahmen unseres Netzwerktreffens BGM für die Praxis wollen wir dieser Fragen nachgehen und bestehende Erfahrungen sowie neue Ideen hierzu austauschen.

Das Netzwerktreffen richtet sich an BGM- und Personalverantwortliche aus Unternehmen und Einrichtungen ebenso wie aus gemeinnützigen Organisationen. Es dient dem kollegialen Austausch untereinander. Anmeldungen richten Sie bei Interesse bitte an bei ulrike.braeter@noSpamberlin-partner.de