Hilfe, ich habe ein Medizinprodukt! Zulassung für Newbies & Start-ups

Web-Seminar
16:50 bis 18:30
Web-Seminar

 

Der Healthcare-Sektor boomt. In der medizinischen Versorgung gibt es viele Anwendungsfälle für neue Technologien, etwa für künstliche Intelligenz, medizinische Software, High-Tech-Implantate, 3D-Druck und vieles mehr. Da die Digitalisierung auch im Gesundheitswesen an Fahrt aufgenommen hat, ist der Gesundheitsmarkt noch interessanter geworden.

Doch irgendwann treffen Technik und Software auf Regulierung und Zulassung. Viele junge oder branchenneue Unternehmen realisieren das erst spät und stellen mitten in der Entwicklung fest, welcher enorme Aufwand mit der Zulassung eines Medizinprodukts einhergeht.

Daher beantworten wir in unserem Web-Seminar die brennendsten Fragen rund um das Thema Zulassung von Medizinprodukten. Das Event richtet sich vor allem an Start-Ups und junge oder branchenneue Unternehmen, die ihre Produktidee auf den Gesundheitsmarkt bringen wollen. Falls ihr also gerade denkt “Hilfe, ich habe ein Medizinprodukt!” und wissen wollt, was zu tun ist, solltet ihr euch anmelden.

Programm

16:50 Login

16:55 Begrüßung und Moderation

17:00 Dr. Cord Schlötelburg, VDE
– Was ist ein Medizinprodukt und was bedeutet das für mich?
– Wie bringe ich es auf den europäischen Markt?
– Welche Schritte sind in welcher Reihenfolge erforderlich?
– Kann ich alles selbst machen? Wie viel Arbeit ist das?
– Brauche ich eine Benannte Stelle? Wie finde ich die?
– Was kostet das alles und wo gibt es Unterstützung?
– Bedeutet Zulassung auch Erstattung?

18:30 Ende der Veranstaltung

Anmeldung hier