BIH Digital Health Forum

Berliner Medizinhistorisches Museum der Charité
18:00 bis 21:00
Berliner Medizinhistorisches Museum der Charité

Chartié Campus Mitte

Virchowweg 16

10117 Berlin

Sind Sie Forscher/in, Kliniker/in, Designer/in, Programmierer/in, Entwickler/in, Ingenieur/in, Regulierungs-experte/in, Unternehmer/in, Investor/in oder Mentor/in im Bereich Digital Health oder allgemein an diesem Thema interessiert?

Das BIH Digital Health Forum bietet:

  • Vorträge und Paneldiskussion zu neuen digitalen Technologien und ihrer Anwendung im Gesundheitswesen
  • Open Mic offen für jeden, der auf eine Herausforderung, eine Idee, ein Projekt oder eine Lösung aufmerksam machen möchte und ggf. nach Unterstützung sucht.

Die Veranstaltungsreihe wird von Berlin Health Innovations (BHI) und Hacking Health organisiert. Wir freuen uns, diesmal mit der Berliner Meetup-Gruppe "Machine Learning in Healthcare" zusammenzuarbeiten.

Topic: AI-driven Support in Healthcare – Beyond the Buzzwords

Tagesordnung (vorläufig):

  • 17:45-18:00 Doors open
  • 18:00-18:10 Willkommen: BHI, Hacking Health, Meetup Gruppe Machine Learning in Healthcare
  • 18:10-18:40 Keynote: Dr. David Higgins, TU Berlin, Institut für Softwaretechnik und Theoretische Informatik / Modellierung kognitiver Prozesse, Bernstein Center for Computational Neuroscience Berlin, entmystifiziert ausgewählte Technologien und Methoden jenseits des Begriffs "AI-driven" im Gesundheitswesen
  • 18:40-19:30 Podiumsdiskussion moderiert von Dr. Vince Madai, Charité, Klinik für Neurochirurgie, Mitveranstalter der Meetup Gruppe Machine Learning in Healthcare, mit Schwerpunkt auf Best-Practice-Beispielen aus der Charité u.a. und sowie Fragen nach Herausforderungen der AI-basierten Unterstützung im klinischen Alltag/ Gesundheitswesen
  • 19:30-20:00 Open mic: Teilnehmerbeiträge - Herausforderungen, Ideen, Projekte, Lösungen, Anfragen (vorgeschlagenes Format: "Ich bin... Ich bin interessiert an/arbeite an... Ich suche...")
  • 20:00-21:00 Networking bei Getränken und Snacks.

Jeder ist eingeladen, sich aktiv am Forum mit Fragen und Kommentaren zu beteiligen!