Innovationspreis Berlin Brandenburg

Auftakt der Bewerbungsphase im April

Schon lange vor dem endlich aufgeblühten Frühling sind wir aus dem Winterschlaf erwacht und bereiten mit Hochdruck das bald beginnende Innovationsjahr 2018 vor! 

Auftakt der Bewerbungsphase im April 

Allen potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern, die schon in den Startlöchern sitzen, sei der 12. April ans Herz gelegt – der offizielle Bewerbungsstart 2018. Bis zum 7. Juli 2018 ist nun Zeit, preiswürdige Innovationen einzureichen. Dabei können „alte Hasen“ und junge Start-ups ebenso teilnehmen wie schlaue Ideen aus dem Handwerk oder bahnbrechende Innovationen aus der Welt der Wissenschaft. Nur Mut, es lohnt sich auch in diesem Jahr wieder.

Auch 2018 werden von der unabhängigen Jury wieder bis zu fünf Preisträgerinnen und Preisträger ausgewählt. Ihnen winken jeweils 10.000 EUR als Preisgeld. Ausgelobt wird der Preis wie in den vergangenen Jahren von den Wirtschaftsverwaltungen in Berlin und Brandenburg. In diesem Jahr wieder unter Berliner Federführung.