EFRELand Brandenburgbe Berlin

AKTUELLES INTERVIEW: CLEMENS KAISER, VORSITZENDER DER GESCHÄFTSFÜHRUNG SANOFI-AVENTIS DEUTSCHLAND GMBH

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Clemens Kaiser in der Pharmabranche. Nach seinem Start beim Bayer-Konzern in Leverkusen folgten Auslandsstationen in Südostasien, Südafrika und Kanada. Kaiser war unter anderem Executive Vice President und Mitglied des Pharma Executive Committee der Bayer AG, Gründungs-Chairman der Bayer Healthcare China und President Global eBusiness der Bayer AG in Leverkusen. 2002 wechselte er für rund fünf Jahre als CEO zum Bayer-GE-Automobil-Technologie-Joint Venture Exatec LLC in Detroit. Nach kurzem Aufenthalt beim kanadischen Biotech-Unternehmen Isotechnika ging er Mitte 2009 als Leiter des globalen Kontrastmittelgeschäfts zu GE Healthcare nach London. Im Juli 2014 kam Kaiser als Senior Vice President Biologics zu Sanofi in Paris. Seit September 2016 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Generika und Etablierte Produkte (EP) sowie das General Medicines-Geschäft in Österreich und der Schweiz. Im Interview spricht der Wahlberliner über aktuelle Projekte und verrät das Erfolgsgeheimnis von Rennfahrer Nico Rosberg.

Lesen Sie weiter

Eine lebendige Gesundheitsregion mit vielen Gesichtern und spannenden Entwicklungen

Hier stellen wir in regelmäßigen Abständen aktuelle Projekte und führende Köpfe der Hauptstadtregion vor.